Veranstaltungen

Der Heimatverein lädt Sie herzlich zu Fahrten und Veranstaltungen sowie dem Programm des Stadtmuseums ein. Freunde und Bekannte sind ebenfalls sehr willkommen!

Das sind unsere aktuellen Veranstaltungen:

14.12.2018, 09.45 Uhr | Weihnachtliche Tagestour

Tagesausflug ins weihnachtliche Minden

Wir laden zu einem Tagesausflug ins weihnachtliche Minden ein. Mit der Bahn gehts dann nach Minden, dort führt Reiseleiter Martin Wedeking die Gruppe durch die historische Altstadt und den Dom. Nach der Mittagspause steht eine Führung durch das Domschatzmuseum auf dem Programm, anschließend besteht die Möglichkeit zu einem Bummel über den stimmungsvollen Weihnachtsmarkt. Im Reisepreis von 20 Euro sind die Anreise mit Regionalexpress sowie alle Führungen und Eintritte enthalten. Verpflegung in der Mittagspause und auf dem Weihnachtsmarkt ist individuell zu bezahlen. Eine Voranmeldung im Büro des Heimatvereins und Stadtmuseum wird erbeten: info-at-stadtmuseum-guetersloh.de oder 05241-26685.

15.12.2018 | Adventsmarkt

Weitere Informationen folgen.

Anmeldung

Für Anmeldungen und Informationen wenden Sie sich an unser Büro im Stadtmuseum Gütersloh unter Tel. 05241 / 26685 oder per Mail über info-at-heimatverein-guetersloh.de

Aktuelle Ausstelllung im Stadtmuseum - bis zum 3.3.2019

Fußball bewegt - 100 Jahre Gütersloher Fußballgeschichte

Fußballrasengrün wird der Winter im Stadtmuseum, denn in unserer kommenden Ausstellung präsentieren wir in Zusammenarbeit mit dem FC Gütersloh die Fußballgeschichte vor Ort und darüber hinaus. Anlass ist das 100. Jubiläum der Spielvereinigung Arminia, wenn man so will einer der „Mütter“ des FCG. Aber die Fußballtradition unserer Stadt reicht noch weiter in die Geschichte zurück. Wissenswertes und Kurioses rund um den Fußball ist daher genauso Teil der Ausstellung, wie eine Spiel- und Leseecke mit Torwand und Kickertisch.

Vorabinformationen finden Sie auf der Homepage des Stadtmuseums.