Veranstaltungen

Der Heimatverein lädt Sie herzlich zu Veranstaltungen sowie dem Programm des Stadtmuseums ein. Freunde und Bekannte sind ebenfalls sehr willkommen!

Das sind unsere nächsten Veranstaltungen:

Den wunderbaren Blick in die Norddeutsche Tiefebene genießen

30.8.2019 - Halbtagesfahrt zur Porta Westfalica

Wir fahren zunächst nach Minden, machen dort eine gemütliche Stadtführung und werden die Sehenswürdigkeiten in der unteren und oberen Altstadt kennenlernen. Danach erfolgt ein Kaffeetrinken an der Weser. Anschließend fahren wir nach Porta Westfalica zum Kaiser-Wilhelm Denkmal. Nach einem kurzen geführten Rundgang besteht die Möglichkeit, sich dort das informative und interessante Besucherzentrum anzuschauen.

Treffpunkt: 13.00 Uhr, am Marktplatz Gütersloh / Prekerstraße
Kosten: 20,00 €. Für Mitglieder des Heimatvereins: 18,00 €
Leitung: Norbert Ellermann / Martin Wedeking

Achtung: Anmeldungen für diese Tagesfahrt sind jetzt auch online >> möglich.

Anmeldung

Für Anmeldungen und Informationen wenden Sie sich an unser Büro im Stadtmuseum Gütersloh unter Tel. 05241 / 26685 oder per Mail über info-at-heimatverein-guetersloh.de

Aktuelle Ausstellung im Stadtmuseum - ab dem 23.6.2019

Aufgepasst !